Buntes Treiben im Pfarrheim - Faschingsparty der Ministranten

Minnie-Maus, Clowns, Piraten und Esel – ein bunter Haufen von Ministranten aus Althegnenberg, Hörbach, Mittelstetten und Ried, der sich am 18.02. im Pfarrheim in Althegnenberg zur Faschingsparty traf.

Fasching3 Ministranten

 

Angekommen, erhielt jeder ein leuchtendes Eintrittsband und los gings!

Zahlreiche Spiele, wie Reise nach Jerusalem, Zeitungs- und Stopptanz, sowie das Luftballon-Wettblasen standen auf dem Plan und gemixt mit Tanzrunden zum Fliegerlied, Macarena und anderen Klassikern kam richtig Stimmung auf.

 

 

 

 

Fasching2 Ministranten

Auch für Essen war gesorgt und so gab es während der Pause Krapfen für alle, bevor es dann zur Entscheidung im Kostümwettbewerb kam. Jeder gab zuvor seine Stimme ab und so wurden die besten drei Kostüme gewählt.

Wer beim anschließendem Catwalk den größten Applaus bekam, wurde Sieger des Wettbewerbs.

Unter großem Beifall gewannen dann die Esel, die sich als Belohnung eine Gummibärchenpackung aussuchen durften.

 

 

Fasching1 Ministranten

 

 

 

 

Zum Abschluss des Nachmittags wurde mithilfe des Aufräumwettbewerbs noch gemeinsam sauber gemacht und so gingen rund 40 Minis müde, aber glücklich nach Hause.

 

 

 

 

 

Daniela Schwankhart

-Pfarrsekretärin-

 

PG Baindlkirch

Pfarrbüro Baindlkirch

St.-Martin-Str. 3

86510 Baindlkirch

Tel. 08202-1277

Fax: 08202-1237

E-Mail: daniela.schwankhart@bistum-augsburg.de

Bürozeiten: Dienstag 9.00-12.00 Uhr, Donnerstag 9.00-12.00 und 13.00-18.00 Uhr